direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lehrveranstaltungen im WiSe 2018/19

 

 

 

Primär Bachelor

Marketing und Produktionsmanagement

Vorlesungen - Grundlagen des  Marketing-Teil
Termin   
Veranstaltung
Uhrzeit
Raum
15.10.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
22.10.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
29.10.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
05.11.18   
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
12.11.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
19.11.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
26.11.18
Grundlagen des Marketing
10.15 - 11.45
EB 301
Übungen - Grundlagen des Marketing-Teil
Datum
Veranstaltung
Uhrzeit**
Raum
16.10.18
18.10.18
UE1 Grundlagen des Marketing T1
UE1 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45 
EW 201
H 1012
23.10.18
25.10.18
UE2 Grundlagen des Marketing T1
UE2 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45
EW 201
H 1012
30.10.18
01.11.18
UE3 Grundlagen des Marketing T1
UE3 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45 
EW 201
H 1012
06.11.18
08.11.18
UE4 Grundlagen des Marketing T1
UE4 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45 
EW 201
H 1012
13.11.18
15.11.18
UE5 Grundlagen des Marketing T1
UE5 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45
EW 201
H 1012
20.11.18
22.11.18
UE6 Grundlagen des Marketing T1
UE6 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45 
EW 201
H 1012
27.11.18
29.11.18
UE7 Grundlagen des Marketing T1
UE7 Grundlagen des Marketing T2
16.15 - 17.45
10.15 - 11.45
EW 201
H 1012

Die Übungen je Woche an Mittwoch und Donnerstag (Termin 1 = T1; Termin 2 = T2) sind identisch, bitte entscheiden Sie sich für eine.

 

 

Organisatorisches
Dozent
Prof. Dr. Katrin Talke
Zeiten/Räume
siehe oben
Klausur-
termine

1. Termin: 09.03.2019, 16:00 Uhr, H 0105
2. Termin: 28.03.2019, 08:00 Uhr, H 0105
Alle Studenten können an beiden Terminen teilnehmen und müssen sich anmelden.
Klausur-anmeldung
siehe Informationen im ISIS2 Kurs für diese Veranstaltung. Bitte schreiben Sie sich unbedingt in den ISIS2 Kurs ein.
Hinweise
Prüfungen im 3. Versuch / 2. Wiederholung / letzter Versuch
Der letzte Versuch in Marketing und Produktionsmanagement kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Es werden jeweils beide Teile (Marketing & Produktion) abgefragt. 
 
Sofern Sie eine mündliche Prüfung der schriftlichen Prüfung vorziehen, so halten Sie sich bitte an das Prozedere:
Ab dem Sommersemester 2016 beginnt die Anmeldefrist zur mündlichen Prüfung in Marketing und Produktionsmanagement immer mit der Veröffentlichung der Noten der schriftlichen Marketing und Produktionsmanagement Klausur (Zweittermin). Bitte senden Sie uns zur Anmeldung eine EMail mit Ihrem Namen, Matrikelnummer, Studiengang und angestrebtem Studienabschluss an . Die Anmeldefrist endet ca. 4 Wochen vor dem schriftlichen Ersttermin. Bitte beachten Sie hierzu unsere Ankündigungen unter "Aktuelles". Nach Sichtung der Anmeldungen erhalten Sie Ihren Prüfungstermin nach §39(7) der AllStuPO vom 04. Februar 2014 mit einer Vorlaufzeit von mind. 4 Wochen.  
 
Inhalt der mündlichen Prüfung Marketing und Produktionsmanagement
Es werden beide Teile (Marketing und Produktion) abgefragt. Die Dauer der mündlichen Prüfung wird pro Prüfling mindestens 20 Minuten betragen. Wie in der schriftlichen Prüfung sind neben dem Inhalt der Vorlesung und der vorgegebenen Literatur natürlich auch der Inhalt der Übungen und Tutorien prüfungsrelevant. Zur Vorbereitung empfehlen wir das gleiche Vorgehen wie zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Im Marketingteil erwarten Sie Textaufgaben, die inhaltlich mit dem Stoff der schriftlichen Klausur vergleichbar sind. Die Fragen im Produktionsteil sind mit den Fragen der schriftlichen Prüfung eins zu eins vergleichbar. Es wird zusätzlich erwartetet, dass Sie Ihre Berechnungen verbal logisch erklären können. Auch in der mündlichen Prüfung ist ein nicht-programmierbarer Taschenrechner als einziges Hilfsmittel zugelassen.
Bei Fragen zur mündlichen Prüfung wenden Sie sich bitte an den Produktionslehrstuhl. 
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Vorbereitung auf Prüfungen unter Prüfungsergebnisse und Einsichtnahmen 

Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens/ Abschlussarbeitskolloquium

Dozenten
Fischenich, Johann
Zeit
Mi, 14-18 Uhr, Start 17.10.2018
Raum
H 7112
Turnus
wöchentlich, teilweise eigenständige Bearbeitungszeiträume
Prüfungsanmeldung
Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt über Qispos.

Diplomer, Freie Wahl, und 3.Versuch, denen die Anmeldung über Qispos nicht möglich ist, benötigen einen Prüfungsanmeldebogen. Nebenhörer und Erasmus Studierende melden sich per e-mail an: 


Teilnehmerzahl
Die Studierendenzahl ist begrenzt. Informationen zur Anmeldung folgen.
Downloads
über ISIS2 erhältlich
Bemerkungen
-

 

 

 

Primär Master

Konsumentenverhalten und Entscheidungsprozesse

Dozenten
Talke, Wagner
Zeit
Fr, 10-14 Uhr, Start 19.10.2018

Raum
H 3004
Turnus
wöchentlich
Prüfungsanmeldung
Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt über Qispos.

Diplomer, Freie Wahl, und 3.Versuch, denen die Anmeldung über Qispos nicht möglich ist, benötigen einen Prüfungsanmeldebogen. Nebenhörer und Erasmus Studierende melden sich per e-mail an :


Teilnehmerzahl
Die Studierendenzahl ist begrenzt. Informationen zur Anmeldung folgen.
Downloads
über ISIS2 erhältlich
Bemerkungen
-

Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens/ Abschlussarbeitskolloquium

Dozenten
Fischenich, Johann
Zeit
Mi, 14-18 Uhr, Start 17.10.2018
Raum
H 7112
Turnus
wöchentlich, teilweise eigenständige Bearbeitungszeiträume
Prüfungsanmeldung
Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt über Qispos.

Diplomer, Freie Wahl, und 3.Versuch, denen die Anmeldung über Qispos nicht möglich ist, benötigen einen Prüfungsanmeldebogen. Nebenhörer und Erasmus Studierende melden sich per e-mail an: 


Teilnehmerzahl
Die Studierendenzahl ist begrenzt. Informationen zur Anmeldung folgen.
Downloads
über ISIS2 erhältlich
Bemerkungen
-

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe