TU Berlin

Fachgebiet MarketingFachgebiet Marketing

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Aktuelles aus Lehre & Forschung

 

 

 

Neues Anmeldefristende für die Klausur Marketing und Produktionsmanagement

Aus organisatorischen Gründen ist es nur noch bis zum 03.08.2020 möglich, für die Klausur Marketing und Produktionsmanagement am 01.09.2020 anzumelden. Die Abmeldung ist noch bis am Tag der Klausur um 8 Uhr möglich. Bitte melden Sie sich so früh wie möglich ab um uns die Organisation bedingt durch die Corona Regeln zu erleichtern.

_____________________________________________________________________

Information zum Ausfall der Klausur Marketing und Produktionsmanagement WS 19/20

Die bestehenden Anmeldungen des ausgefallenen Klausurtermins im WS 19/20 (Zweittermin) aufgrund der Corona-Pandemie werden von uns auf den Ersttermin des SoSe 20 verschoben.

Aktuell befinden sich die Klausurtermine in einer Planungsphase. Die Abmeldung von diesem Klausurtermin erfolgt wie gewohnt dann über qispos. Erreichte Bonuspunkte bleiben erhalten.

Wir informieren Sie hier und über ISIS, wenn der neue Ersttermin des SoSe 20 feststeht.

 

 

_____________________________________________________________________

Innovationswerkstatt

Auch in diesem Sommersemester bietet das Fachgebiet Marketing die Innovationswerkstatt an.

Sie können sich noch bis zum 06.07.2020 bewerben. Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.innowerkstatt.tu-berlin.de/

_____________________________________________________________________

Marketing und Produktionsmanagement

Aufgrund er COVID-19 Pandemie finden die Vorlesung und Übungen Marketing und Produktionsmanagement ausschliesslich im ISIS Kurs online statt. Die Videos werden 1mal wöchentlich hochgeladen.

______________________________________________________________________

Sekretariat geschlossen

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist das Sekretariat für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte schreiben Sie uns unter: info@marketing.tu-berlin.de

_______________________________________________________________________

Abschlussarbeiten am FG Marketing

Lupe

Ab sofort können Sie sich um Betreuungsplätze für die Abschlussarbeiten im WS 20/21 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. September (für das SoSe der 15. März) , weitere Informationen finden Sie im Bereich "Lehre" unter "Abschlussarbeiten". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

_______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2019 Hamburg; 28. - 31. Mai

Sabrina Fischenich hat folgenden Artikel vorgestellt:

Know your brand's design DNA: Introduction of a profiling scheme to capture the aesthetic attributes and symbolic associations of individual products and product portfolios over time

Sarah Johann hat folgenden Artikel vorgestellt:

Consistent designs: How formal and symbolic design consistency affect brand and product line recognition

Ulrike Phieler hat folgenden Artikel vorgestellt:

Planning Seeded Marketing Campaigns that Drive Firm-created Word-of-Mouth and Sales

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Aesthetics: How Brand Recognition, Brand Confusion, and Brand Cluelessness Affect Product Sales

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Seeding as Part of the Marketing Mix: Word-of-Mouth Program Interactions for Fast-Moving Consumer Goods" ( D. Dost/ U. Phieler/ M. Haenlein/ B. Liabi) ist im Journal of Marketing (Volume 83, Issue 2) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Downsizing and the fragility of corporate reputation: An analysis of the impact of contextual factors" ( A.-C. Schulz/ S. Johann) ist im Scandinavian Journal of Management (Volume 34, Issue 1) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Beitrag "Gendermarketing – das bipolare Design von Produkten" (A. Wagner) ist in der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik (Heft 13) erschienen.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.

______________________________________________________________________

Innovation and Product Development Management Conference

Lupe

IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik; 11‐13 Juni

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.

______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe