TU Berlin

Fachgebiet MarketingFachgebiet Marketing

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Aktuelles aus Lehre & Forschung

 

 

 

Abschlussarbeiten am FG Marketing

Lupe

Ab sofort können Sie sich um Betreuungsplätze für Abschlussarbeiten im WS 19/20 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. September, weitere Informationen finden Sie im Bereich "Lehre" unter "Abschlussarbeiten". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

_______________________________________________________________________

Neue Sekretariatsöffnungszeiten

ab 9.7.2019 ist das Sekretariat H 95 Dienstags von 12-14 Uhr und Donnerstags von 10-12 Uhr geöffnet.

_______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2019 Hamburg; 28. - 31. Mai

Sabrina Fischenich hat folgenden Artikel vorgestellt:

Know your brand's design DNA: Introduction of a profiling scheme to capture the aesthetic attributes and symbolic associations of individual products and product portfolios over time

Sarah Johann hat folgenden Artikel vorgestellt:

Consistent designs: How formal and symbolic design consistency affect brand and product line recognition

Ulrike Phieler hat folgenden Artikel vorgestellt:

Planning Seeded Marketing Campaigns that Drive Firm-created Word-of-Mouth and Sales

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Aesthetics: How Brand Recognition, Brand Confusion, and Brand Cluelessness Affect Product Sales

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Downsizing and the fragility of corporate reputation: An analysis of the impact of contextual factors" ( A.-C. Schulz/ S. Johann) ist im Scandinavian Journal of Management (Volume 34, Issue 1) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Beitrag "Gendermarketing – das bipolare Design von Produkten" (A. Wagner) ist in der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik (Heft 13) erschienen.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.

______________________________________________________________________

Innovation and Product Development Management Conference

Lupe

IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik; 11‐13 Juni

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.

______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe