direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuelles aus Lehre & Forschung

 

 

 

Abschlussarbeiten am FG Marketing

Lupe

Ab sofort können Sie sich um Betreuungsplätze für Abschlussarbeiten im WS 19/20 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. September, weitere Informationen finden Sie im Bereich "Lehre" unter "Abschlussarbeiten". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

_______________________________________________________________________

Urlaub des Sekretariats

Mittwoch, 14. August 2019

Das Sekretariat H 95 ist vom 19.8.19 - 09.9.19 wegen Urlaubs nicht besetzt.

Bitte wenden Sie sich nur in dringenden Fällen an die wissenschaftlichen Mitarbeiter des 

Fachgebiets Marketing.

Morgen, am Donnerstag, 15.8.19 wird die Sprechstunde des Sekretariats auf 14-16 Uhr verschoben.

 

 

_______________________________________________________________________

Neue Sekretariatsöffnungszeiten

ab 9.7.2019 ist das Sekretariat H 95 Dienstags von 12-14 Uhr und Donnerstags von 10-12 Uhr geöffnet.

_______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2019 Hamburg; 28. - 31. Mai

Sabrina Fischenich hat folgenden Artikel vorgestellt:

Know your brand's design DNA: Introduction of a profiling scheme to capture the aesthetic attributes and symbolic associations of individual products and product portfolios over time

Sarah Johann hat folgenden Artikel vorgestellt:

Consistent designs: How formal and symbolic design consistency affect brand and product line recognition

Ulrike Phieler hat folgenden Artikel vorgestellt:

Planning Seeded Marketing Campaigns that Drive Firm-created Word-of-Mouth and Sales

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Aesthetics: How Brand Recognition, Brand Confusion, and Brand Cluelessness Affect Product Sales

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Downsizing and the fragility of corporate reputation: An analysis of the impact of contextual factors" ( A.-C. Schulz/ S. Johann) ist im Scandinavian Journal of Management (Volume 34, Issue 1) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Beitrag "Gendermarketing – das bipolare Design von Produkten" (A. Wagner) ist in der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik (Heft 13) erschienen.

_______________________________________________________________________

Geänderte Öffnungszeiten des Sekretariats

Das Sekretariat ist aktuell nur dienstags, 12-14 Uhr und donnerstags, 10-12 Uhr geöffnet. Anträge für Unterschriften o.Ä. können unter der Woche in den Briefkasten am H95 eingeworfen und donnerstags abgeholt werden (bitte beachten Sie, dass wir zur reibungslosen Abwicklung in der Regel zwei Werktage Bearbeitungszeit benötigen). 

 

 

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.

______________________________________________________________________

Innovation and Product Development Management Conference

Lupe

IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik; 11‐13 Juni

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.

______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe