Inhalt des Dokuments
Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in auf der Schnittstelle von Konsumentenverhalten und Produktdesign gesucht
[1]
- © TU Berlin
Für unser Team am Lehrstuhl für Marketing der TU Berlin suchen wir derzeit eine*n Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (zur Promotion) auf der Schnittstelle von Marketing und Produktdesign.
Die Stellenausschreibung finden Sie hier [2].
Abschlussarbeiten am FG Marketing
[3]
- © FG Marketing
Ab sofort können Sie sich um Betreuungsplätze für Abschlussarbeiten im WS 19/20 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. September, weitere Informationen finden Sie im Bereich "Lehre" unter "Abschlussarbeiten". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Neue Sekretariatsöffnungszeiten
ab 9.7.2019 ist das Sekretariat H 95 Dienstags von 12-14 Uhr und Donnerstags von 10-12 Uhr geöffnet.
Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)
[4]
- © EMAC
EMAC 2019 Hamburg; 28. - 31. Mai
Sabrina Fischenich hat folgenden Artikel vorgestellt:
Know your brand's design DNA: Introduction of a profiling scheme to capture the aesthetic attributes and symbolic associations of individual products and product portfolios over time
Sarah Johann hat folgenden Artikel vorgestellt:
Consistent designs: How formal and symbolic design consistency affect brand and product line recognition
Planning Seeded Marketing Campaigns that Drive Firm-created Word-of-Mouth and Sales
Neue Publikation
[5]
- © Sage Journals
Der Forschungsbeitrag "Seeding as Part of the Marketing Mix: Word-of-Mouth Program Interactions for Fast-Moving Consumer Goods" ( D. Dost/ U. Phieler/ M. Haenlein/ B. Liabi) ist im Journal of Marketing (Volume 83, Issue 2) veröffentlicht worden.
Neue Publikation
[6]
- © Elsevier Ltd.
Der Forschungsbeitrag "Downsizing and the fragility of corporate reputation: An analysis of the impact of contextual factors" ( A.-C. Schulz/ S. Johann) ist im Scandinavian Journal of Management (Volume 34, Issue 1) veröffentlicht worden.
Neue Publikation
[7]
- © POP-Zeitschrift
Der Beitrag "Gendermarketing – das bipolare Design von Produkten" (A. Wagner) ist in der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik (Heft 13) erschienen.
Neue Publikation
[8]
- © PDMA
Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.
Innovation and Product Development Management Conference
[9]
- © EIASM
IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik;
11‐13 Juni
Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:
Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales
Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller
Neue Publikation
[10]
- © Elsevier Ltd.
Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.
Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)
[11]
- © EMAC
EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai
Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:
Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales
Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian
Müller
nner_und_Logos/TU_Logo_kurz_RGB_rot_1_.jpg
obs_prak_vort/Anzeigen_ab_Oktober_2019/Stellenausschrei
bung-Marketing.pdf
bs_prak_vort/Logo_Webversion.jpg
tuelles/emac-kooperation.jpg
tuelles/jmxa_83_2-cover.png
tuelles/X09565221.jpg
tuelles/Pop_Cover.png
tuelles/gf_JPIM.gif
bs_prak_vort/eiasm.png
ktuelles/gf_IJRM.gif
obs_prak_vort/EMAC-logo-gallery.png
ika/