direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuelles aus Lehre & Forschung

 

 

 

_____________________________________________________________________

Neue Öffungszeiten Sekretariat

Ab sofort ist das Sekretariat Dienstag 10-12 Uhr und Mittwoch von 10-12 Uhr geöffnet.

_____________________________________________________________________

Innovationswerkstatt

Auch in diesem Sommersemester bietet das Fachgebiet Marketing die Innovationswerkstatt an.

Daten: 05.09.22 bis 30.09.22, jeweils 09:00 bis 18:00 Uhr

Bewerbungsfrist: verlängert bis zum 25.07.22

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.innowerkstatt.tu-berlin.de/

sowie im ISIS-Kurs:

https://isis.tu-berlin.de/course/view.php?id=29981

_____________________________________________________________________

Marketing- und Produktionsmanagement

Sommersemester 2022:

Die Vorlesung zu "Grundlagen des Marketing" des Moduls "Marketing und Produktionsmanagement" findet im Sommersemester 2022 ausschließlich online statt. Die Übungen finden sowohl online, als auch offline statt. 

Bitte schreiben Sie sich in folgenden ISIS-Kurs ein: 

https://isis.tu-berlin.de/course/view.php?id=28278

 

 

_____________________________________________________________________

Sekretariat geschlossen

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist das Sekretariat für den Publikumsverkehr geschlossen. Bitte schreiben Sie uns unter: info@marketing.tu-berlin.de

_______________________________________________________________________

Abschlussarbeiten am FG Marketing

Lupe

Ab sofort können Sie sich um Betreuungsplätze für die Abschlussarbeiten im Sommersemester 2022 bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. März (für das WiSe der 15. September), weitere Informationen finden Sie im Bereich "Lehre" unter "Abschlussarbeiten". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

_______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2019 Hamburg; 28. - 31. Mai

Sabrina Fischenich hat folgenden Artikel vorgestellt:

Know your brand's design DNA: Introduction of a profiling scheme to capture the aesthetic attributes and symbolic associations of individual products and product portfolios over time

Sarah Johann hat folgenden Artikel vorgestellt:

Consistent designs: How formal and symbolic design consistency affect brand and product line recognition

Ulrike Phieler hat folgenden Artikel vorgestellt:

Planning Seeded Marketing Campaigns that Drive Firm-created Word-of-Mouth and Sales

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Aesthetics: How Brand Recognition, Brand Confusion, and Brand Cluelessness Affect Product Sales

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Seeding as Part of the Marketing Mix: Word-of-Mouth Program Interactions for Fast-Moving Consumer Goods" ( D. Dost/ U. Phieler/ M. Haenlein/ B. Liabi) ist im Journal of Marketing (Volume 83, Issue 2) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "Downsizing and the fragility of corporate reputation: An analysis of the impact of contextual factors" ( A.-C. Schulz/ S. Johann) ist im Scandinavian Journal of Management (Volume 34, Issue 1) veröffentlicht worden.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Beitrag "Gendermarketing – das bipolare Design von Produkten" (A. Wagner) ist in der Zeitschrift POP. Kultur und Kritik (Heft 13) erschienen.

_______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.

______________________________________________________________________

Innovation and Product Development Management Conference

Lupe

IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik; 11‐13 Juni

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.

______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe