direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Lehrveranstaltungen im WiSe 2017/18

 

 

 

Primär Bachelor

Marketing und Produktionsmanagement

Vorlesungen - Grundlagen des  Marketing-Teil
Termin   
Veranstaltung
Uhrzeit
Raum
03.11.17
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
10.11.17
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
17.11.17
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
24.11.17    
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
01.12.17
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
08.12.17
Grundlagen des Marketing
14.15 - 15.45
EB 301
Übungen - Grundlagen des Marketing-Teil
Datum
Veranstaltung
Uhrzeit**
Raum
08.11.17
09.11.17
UE1 Grundlagen des Marketing T1
UE1 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 
MA 004
MA 004
15.11.17
16.11.17
UE2 Grundlagen des Marketing T1
UE2 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 
 
MA 004
MA 004
22.11.17
23.11.17
UE3 Grundlagen des Marketing T1
UE3 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 
MA 004
MA 004
29.11.17
30.11.17
UE4 Grundlagen des Marketing T1
UE4 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 

MA 004
MA 004
06.12.17
07.12.17
UE5 Grundlagen des Marketing T1
UE5 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 

MA 004
MA 004
13.12.17
14.12.17
UE6 Grundlagen des Marketing T1
UE6 Grundlagen des Marketing T2
12.15 - 13.45
10.15 - 11.45 

MA 004
MA 004

Die Übungen je Woche an Mittwoch und Donnerstag (Termin 1 = T1; Termin 2 = T2) sind identisch, bitte entscheiden Sie sich für eine.

 

 

Organisatorisches
Dozent
Prof. Dr. Katrin Talke
Zeiten/Räume
siehe oben
Klausur-
termine

1. Termin: 09.03.2018, 09:00 Uhr, H 0105
2. Termin: 03.04.2018, 15:00 Uhr, H 0105
Alle Studenten können an beiden Terminen teilnehmen und müssen sich anmelden.
Klausur-anmeldung
siehe Informationen im ISIS2 Kurs für diese Veranstaltung. Bitte schreiben Sie sich unbedingt in den ISIS2 Kurs ein.
Hinweise
Prüfungen im 3. Versuch / 2. Wiederholung / letzter Versuch
Der letzte Versuch in Marketing und Produktionsmanagement kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Es werden jeweils beide Teile (Marketing & Produktion) abgefragt. 
 
Sofern Sie eine mündliche Prüfung der schriftlichen Prüfung vorziehen, so halten Sie sich bitte an das Prozedere:
Ab dem Sommersemester 2016 beginnt die Anmeldefrist zur mündlichen Prüfung in Marketing und Produktionsmanagement immer mit der Veröffentlichung der Noten der schriftlichen Marketing und Produktionsmanagement Klausur (Zweittermin). Bitte senden Sie uns zur Anmeldung eine EMail mit Ihrem Namen, Matrikelnummer, Studiengang und angestrebtem Studienabschluss an . Die Anmeldefrist endet ca. 4 Wochen vor dem schriftlichen Ersttermin. Bitte beachten Sie hierzu unsere Ankündigungen unter "Aktuelles". Nach Sichtung der Anmeldungen erhalten Sie Ihren Prüfungstermin nach §39(7) der AllStuPO vom 04. Februar 2014 mit einer Vorlaufzeit von mind. 4 Wochen.  
 
Inhalt der mündlichen Prüfung Marketing und Produktionsmanagement
Es werden beide Teile (Marketing und Produktion) abgefragt. Die Dauer der mündlichen Prüfung wird pro Prüfling mindestens 20 Minuten betragen. Wie in der schriftlichen Prüfung sind neben dem Inhalt der Vorlesung und der vorgegebenen Literatur natürlich auch der Inhalt der Übungen und Tutorien prüfungsrelevant. Zur Vorbereitung empfehlen wir das gleiche Vorgehen wie zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Im Marketingteil erwarten Sie Textaufgaben, die inhaltlich mit dem Stoff der schriftlichen Klausur vergleichbar sind. Die Fragen im Produktionsteil sind mit den Fragen der schriftlichen Prüfung eins zu eins vergleichbar. Es wird zusätzlich erwartetet, dass Sie Ihre Berechnungen verbal logisch erklären können. Auch in der mündlichen Prüfung ist ein nicht-programmierbarer Taschenrechner als einziges Hilfsmittel zugelassen.
Bei Fragen zur mündlichen Prüfung wenden Sie sich bitte an den Produktionslehrstuhl. 
Bitte beachten Sie die Hinweise zur Vorbereitung auf Prüfungen unter Prüfungsergebnisse und Einsichtnahmen 

Digital Marketing Strategy

Description
In this course students learn about the importance of online media, the most important players in this field and the different instruments of online marketing. The course starts with input sessions dealing with different topics of online marketing. Several quizzes during the course are used to examine and ensure the learning progress of the students. In the final project students work in groups and develop a online marketing strategy for a specific business model. The results are presented and discussed in class.
Instructor
Padalka, Talke
Lecture
Start: Wednesday, 18th of October 2017, 8-10h
Weekly sessions
Room
H0106
Number of participants 
Register is closed.
Examination and registration
Bachelor/ Master students: Registration for examination via Qispos (Dates and deadlines will be announced)

Diploma and guest students: Registration for examination requires a "Prüfungsanmeldebogen" (Registration via "QISPOS" is not possible)
Erasmus students: Registration for examination via Email
Remarks
Language of instruction: English

Innovationswerkstatt

Termin
Im WiSe 17/18 findet die Innovationswerkstatt vom 26.02.-23.03.2018 statt.
Raum
folgt
Teilnehmerzahl
begrenzt
Details und weitere Hinweise zu gegebener Zeit unter www.innowerkstatt.tu-berlin.de

 

 

 

Primär Master

Innovationswerkstatt

Termin
Im WiSe 17/18 findet die Innovationswerkstatt vom 26.02.-23.03.2018 statt.
Raum
folgt
Teilnehmerzahl
begrenzt
Details und weitere Hinweise zu gegebener Zeit unter www.innowerkstatt.tu-berlin.de

Konsumentenverhalten und Entscheidungsprozesse

Dozenten
Talke, Wagner
Zeit
Di, 9-12 Uhr, Start 17.10.2017

Raum
H 0107
Turnus
wöchentlich
Prüfungsanmeldung
Die Anmeldung für die Prüfung erfolgt über Qispos.

Diplomer, Freie Wahl, und 3.Versuch, denen die Anmeldung über Qispos nicht möglich ist, benötigen einen Prüfungsanmeldebogen. Nebenhörer melden sich per e-mail an :


Teilnehmerzahl
Die Studierendenzahl ist begrenzt. Bitte melden Sie sich über das Onlineformular bis zum 18.10.2017 an.
Downloads
über ISIS2 erhältlich
Bemerkungen
folgende Termine entfallen: 24.10. und 31.10.2017 (Feiertag)

 

 

 

______________________________________________________________________

Methoden des wissenschaftlichen Arbeitens

findet im WS 17/18 nicht statt.

______________________________________________________________________

Sustainable Marketing

not offered in WS 17/18.

______________________________________________________________________

 

 

 

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe