direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Aktuelles aus Lehre & Forschung

 

 

 

Data-driven Marketing - der neue Kurs im Sommersemester 2018

Wir bieten im Sommersemester 2018 einen neuen, spannenden Kurs zum Thema data-driven Marketing an.

Eine kurze Kursbeschreibung:

Gegeben der immensen Produktion von Daten durch die Digitalisierung von Prozessen, müssen Unternehmen lernen, diese Daten entsprechend der datenschutzrechtlichen Anforderungen sinnvoll zu nutzen. 

Ziel der Veranstaltung ist, Studierende für die Möglichkeiten der Erhebung und Nutzung von Daten im Marketing zu sensibilisieren. Anhand aktueller Fragestellungen des datengetriebenen Marketing analysieren Studierende gemeinsam, wie in unterschiedlichen Branchen Kundendaten genutzt werden.  

______________________________________________________________________                                                                            

Neue Sekretariatsöffnungszeiten

Lupe

Das Sekretariat ist ab sofort dienstags und donnerstags von 9-11 Uhr sowie freitags von 13-15 Uhr geöffnet.

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A Novel Approach for Predicting and Understanding Consumers’ Sense of Design Similarity" (T. F. Schreine/ T. Fandrich/ M. Heitman/ K. Talke) (forthcoming) ist in The Journal of Product Innovation Management zur Veröffentlichung akzeptiert worden.

______________________________________________________________________

Innovation and Product Development Management Conference

Lupe

IPDMC 2017 an der Universität Reykjavik; 11‐13 Juni

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

______________________________________________________________________

Neue Publikation

Lupe

Der Forschungsbeitrag "A matter of perspective: Design newness and its performance effects" ( K.Talke/ S.Müller/ J.E. Wieringa) ist im International Journal of Research in Marketing (Volume 34, Issue 2) veröffentlicht worden.

______________________________________________________________________

Annual Conference of the European Marketing Academy (EMAC)

Lupe

EMAC 2017 Groningen, NL; 23-26 Mai

Florian Waldner hat folgenden Artikel vorgestellt:

Product Design: How Brand Recognition And Confusion Affect Sales Performance
Florian Waldner; Katrin Talke; Sebastian Müller

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe